Abgeschleppt! Abschleppdienst?Einspruch erheben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag den Damen du willst den Chef Arzt sprechen und wenn der genauso denkt drohst du mit dem Fernsehen oder so kann ja nicht sein… Du warst da als Begleitperson eines Patienten und in so einem schlimmen Fall wie bei dir kann man nicht an den Zettel denken dafür sollte die Klinik eigentlich Verständnis haben also ich würde Theater machen und wie gesagt mit dem Fernsehen Drohen die interessieren sich eigentlich immer dafür

Jurafuchs  08.04.2022, 23:22

Wird sich das Fernsehen bestimmt sehr für interessieren, wenn jemand mit Grund abgeschleppt wird. Ab sofort schicke ich meine Strafzettel immer der ARD!

Frankfurt012018
Fragesteller

Hat alles supper geklappt. Eine Email und die Bestätigung vom Chefarzt haben ausgereicht mir das Geld zurück zuzahlen. Das Klinikum hat die vollen Kosten übernommen. Kein aufdringen kein gejammer hat alles supper geklappt.

Eigentlich wird das auto nicht Grundlos abgeschleppt und nach 10 Minuten. Es kann sein das du einen Krankentransport blockiert hast oder eine Feuerwehr Einfahrt da kannst du nichts machen. Auf einem Parkplatz ist es ehr seltsam.

verreisterNutzer  09.04.2022, 01:12

Na da muss ich dir dich ein klein wenig widersprechen. Es gibt bei recht vielen Kliniken diese gesondert zugewiesenen Parkzonen für einzelne Bereiche. Meist für Ambulante Behandlungen. Da diese meist nach Terminvergabe arbeiten, möchte man den Patienten und oder deren Begleitpersonen den An und Abfahrt erleichtern.

Gerade bei Gehbehinderungen während der Behandlung, oder der Chemo oder Dialyse. Also im Grunde alles was den Körper angreifen und schwächen könnte und somit ein gehen über weitere Strecke für die Patienten nicht zumutbar wäre.

Da gibt es dann diese speziellen Parkplätze die nur mit Berechtigungsnachweis genutzt werden dürfen.

Kuestenflieger  09.04.2022, 09:37
@verreisterNutzer

ER hat auf einen Stellplatz gewollt , ok ! Aber in der Eile ist er direkt vorgefahren , das wäre verständlich !

Ein Auto- Umsetzter braucht einen Anruf und den Weg dorthin und da nimmt der/die nicht jemand von einem ausgezeichnetem Parkplatz.

verreisterNutzer  09.04.2022, 16:03
@Kuestenflieger

Hab ich etwas anderes Behauptet? Ich hatte doch geschrieben, die Berechtigung hat halt gefehlt. Somit ist es seine eigene Schuld.

Ja ne es ist tatsächlich ein Parkplatz was der Strahlentherapieabteilung angehört für Besucher o. Patienten. Nur bekommt man dine Art Zettel ausgestellt das man ein Patient oder Begleitperson ist und der Strahlentherapie angehört. Nur durchd as Kollabieren von Papa und zu Notaufnahme sind 1/2 stunden vergangen in der Zeit wurde ich abgeschleppt.

Hi das tut mir sehr leid.

da können dich nur Kleinigkeiten rausholen.
war es entsprechend ausgeschildert das innerhalb 30 Minuten ohne Warnung abgeschleppt wird ?

wenn ja wird mit dem Abschleppunternehmen nichts zu machen sein.

wenn es aber tatsächlich innerhalb einer halben Stunde so gekommen ist solltest du noch einmal in der Verwaltung vorsprechen. Da gibt es Regelungen und Wartezeiten. Frag mal beim Verbraucherschutz.
ich kann dir empfehlen durchaus mal eine Email mit einer beschwerde an die Geschäftsleitung zu schicken. Cc auf die aktuellen Zeitungen bei euch in der Gegend setzten. Das wirkt manchmal wunder.

ansonsten Zahle unter Vorbehalt damit es nicht teurer wird und widerspreche.
kümmere dich dann erstmal weiter um deinen Papa
das ist wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag es mal gleich vorweg, nicht dass ich wieder wegen meiner Antwort hier gemaßregelt werde von den Modis. Ich will dich mit meiner Antwort in keiner Weise Angreifen oder so.

Du kannst dich noch so viel darüber Aufregen und Ärgern, es ist und bleibt deine Schuld. Du hast dir den Zettel nicht geben lassen. Somit stand dein Auto ohne Erlaubnisschein auf einem dieser Parkplätze.
Ich persönlich kann sehr gut verstehen, dass in dieser Situation die Gedanken da bei deinem Vater waren und du unter dieser Stresssituation nicht an den Erlaubnisschein gedacht hast. Sowas kann schon mal passieren. Aber was die Kosten für das Abschleppen angeht, so sehe ich hier leider keine Möglichkeit diese erstattet zu bekommen.
Da das Abschleppen von Externen Unternehmen durchgeführt wird und nicht von Klinikum selbst, ist es als eine erbrachte Dienstleistung zu sehen für deren Ausführung diese Kosten entstanden sind.

Moralisch mag es ja vielleicht Verwerflich sein, da du ja wirklich einen Grund hattest auf diesem Parkplatz zu parken, halt nur ohne den Entsprechenden Erlaubnisschein.

Ist im Grunde genommen nichts anderes, als wenn jemand sich auf einen Parkplatz mit Parkschein stellt und sich keinen Parkschein zieht. Für die Personen die dies dann Kontrollieren sollen fehlt nunmal jeglicher Berechtigungsnachweis dafür.
Also wird Abgeschleppt.

Speichere das ganze als Lehrgeld ab und finde dich damit ab. Mit irgendwelchen Einsprüchen dagegen wirst du meiner Meinung nach keinen Erfolg haben, genauso wenig wird ein Gespräch mit der Klinikleitung hier einen Erfolg für dich ergeben.

sternendeuterr  22.09.2022, 11:32

das problem ist, als bürger haben wir keine rechte mehr. wer ist denn dem wir zahlen müssen. sie sind anonym und besitzen die welt. erheben überall auf der welt schutzgelder.? als idee!

Frankfurt012018
Fragesteller

Kurz ab als Info:

Papa ist verstorben.
das Geld habe ich vom Abschleppunternehmen zurück bekommen. Was das Klinikum an das Abschleppunternehmen selbst dan gezahlt hat. Tatsächlich hat der Oberarzt die Situation dem Klinik Chef geschildert ohne ein gejammer etc hatte ich paar Tage später das Geld auf dem Konto.