Abgelaufes fischfutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden nicht davon sterben kann aber sein das es nicht mehr so viele nährstoffe enthält

Ist das nicht das Herstellungsdatum?

Katlen
Fragesteller

Nee

Hallo Katlen,

wie bei Lebensmittel ist das ein Haltbarkeitsdatum, das heißt aber nicht, dass das Futter ab dem Datum nicht mehr verwendet werden kann/soll, sondern dass bis hierher die Inhaltsstoffe voll gewährleistet sind! Das Futter ist deswegen nicht giftig, nur die Inhaltsstoffe/Vitamine bauen ab!

Meiner Erfahrung nach mögen Fische kein überlagertes Futter.

Oft wird es nur ungern gefressen oder sogar wieder ausgespuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung