Abgelaufenes Pesto gegessen was tun?

8 Antworten

Null problemo!

Du machst Dich nur verrückt. Dass sich Lebensmittel etwas verfärben, obwohl sie noch gut sind, ist völlig normal.

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum 2021 ist, dann ist das im Jahre 2018 bedenkenlos zum Verzehr geeignet - es sei denn, durch Beschädigung des Vakuum-Verschlusses ist es vorher verschimmelt.

Du weißt schon, dass Pesto aus mehreren Zutaten, unter anderem beispielsweise Öl besteht und man deswegen das Pesto IMMER vor dem Verwenden durchrührt?

wenn das Pesto bis 2021 haltbar ist, wieso ist es dann ABGELAUFEN?

das war nicht schlecht, das is wie mit saft, irgendwann setzt sich am boden was ab...

wahrscheinlich einfach entmischt mit der zeit

AldoradoXYZ  01.11.2018, 13:05

völlig harmlos könnte man noch dazu sagen