Abgelaufenes Gold wieder hell und glänzend bekommen?

1 Antwort

Das , was Du erwähnst, um das Gold wie hell zu bekommen, bringt es nicht und kann z.T. stark kratzen, nicht schön bei Schmuck.

Wenn das so schwarz ist, wie ich fürchte, hilft ein Goldbad, vielleicht auch ein Goldpoliertuch. Aber diese Dinge müssen richtig angewendet werden. Bitte niemals das Teil im Goldbad lange liegen lassen, das bewirkt genau das, was jetzt passiert ist, sondern nur wenige Sekunden, allenfalls immer wieder wiederholen und zwischendurch mit warmem Wasser gut abspülen.

Es gibt auch diese Wipes, die sehr helfen. Man reibt damit das Teil ab. Wenn nichts hilft, gehe zu einem Juwelier/Goldschmied, der kann das günstig hell machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Daniele5991520
Fragesteller

Vielen Dank, Gold Bad und poliertuch habe ich auch schon versucht und ging leider nicht ... denke ich werde zum Juwelier gehen wenn der wieder offen hat, Danke !