Abgelaufener Impfstoff wurde gespritzt was tun?

Havenari  02.03.2021, 23:21

Und wie stellst du dir eine Hilfe vor?

honeyybunny08
Fragesteller

Sagen ob etwas schlimmes passiert bzw. was ich tuen soll

13 Antworten

Woher willst du wissen, dass der wirklich abgelaufen war? Gerade bei Tetanus bringt man den Impfstoff meist nicht selber mit zum Arzt. Daher bekommt man die Verpackung auch nicht in die Hände.

Das Einzige, was passieren kann, ist, dass er nicht mehr wirkt. Aber da da ein Arzt "dahinter" steht, würde der den nicht mehr verwenden, wenn es gefährlich wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Die Impfung wird dir ein Arzt gegeben haben, der hätte schon was gemacht wenn das schlimm wäre.

Mach dir keinen Kopf. :)

Wenn er abgelaufen ist, schützt er dich nicht mehr vor Tetanus. Sonst nichts

Dir selbst kann nichts passieren, aber du hast jetzt keinen ausreichenden Wirkstoff gegen Tetanus.

im schlimmsten Fall wirkt die Impfung nicht. Frage, ob Du nochmal geimpft werden kannst.