Abgelaufene Sprite getrunken..

15 Antworten

Ziemlich sicher kein Problem mit dem abgelaufenen Sprite, hak das ab! Zumindest von den körperlichen Auswirkungen her. Der hohe Zuckergehalt hat schon auch ne konservierende Wirkung, außerdem hättest du geschmacklich eine Veränderung gemerkt.

Das Cafe allerdings würde ich ganz dringend darauf aufmerksam machen, dass abgelaufene Getränke serviert werden. Würde sogar mal noch einen Testbesuch später machen (lassen). Wenn schon die Gertränke abgelaufen sind, wer weiß, wies dann mit anderen Lebensmitteln und der Hygiene aussieht...man kommt da automatisch auf solche Gedanken.

phlox1979  27.09.2013, 11:55

Ach, gerade die Getränke in kleinen Flaschen sind oft die ersten, auf die man kaum achtet. Das kommt selbst in den besten Häusern vor. Oder zumindest in den zweitbesten. Man achtet auf die Sachen, die verderblich sind und gerät dann beim Auffüllen in Hektik (IMMER!) oder checkt nur ein paar Flaschen, statt jedesmal alle zu prüfen. Sprite wird in Cafés ja eher selten getrunken. Ich würde deshalb nicht schlechter von einem Laden denken.

Wenn bis jetz nichts passiert ist passiert auch weiterhin nichts.

Außerdem ist in Sprite so viel Zucker drin, ich denke da verhält es sich schon fast wie Honig. Kannst also in 1000 Jahren noch Trinken wenns gut gelagert wurde.

Keine Sorge, da passiert nichts.

Mach dich nicht verrückt ;)

Da kommt nix mehr, da bin ich mir sicher. das wäre sonst schon so weit, mach dir keine Sorgen.

Das ist absolut problemlos, selbst wenn die Sprite schon 2 oder 3 Jahre abgelaufen ist.

Mit dem Inhaber des Cafes würde ich trotzdem mal ein ernstes Wort reden.