Schon lange abgelaufene Dose Sprite getrunken. schädlich?

8 Antworten

Mindestens Haltbar bis....nicht abgelaufen ab! Nein, wenns dir geschmeckt hat macht das nichts! Mindestens haltbar bis bedeutet oftnmals auch so kleinkram wie: Weniger Kohlensäure oder weniger süß etc...

Es wird garantiert das dieses Produkt alle seine Eigenschaften bis zu diesem Datum behält. Farbe, Konsistenz etc....

Es beudetet nicht das es ungeniessbar wird!

Google mal, nach Mindesthaltbarkeitsdatum(MHD)

Das Datum auf der Dose besagt nur, das der Hersteller bis zu diesem Datum für die Qualität einsteht. Das heiß0t nicht, das es gleich schlecht ist. Das hat nichts mit dem Verfalldatum zu tun,

Hallo dabooon, wenn sie nicht ,,offen" war, dann mach dir keine Sorgen, du wirst es bestimmt Überleben.LG.kh.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sie schmeckt halt vielleicht nicht mehr so gut, als wenn sie frisch wäre, aber wirklich schlecht wird sie davon nicht.

Ich hab auch schonmal ne Dose Ravioli gegessen, die seit zwei Jahren abgelaufen war. Hat mir auch nicht geschadet.