Abgebrochenes Kopfhörer Stück im Controller?

2 Antworten

du musst wohl oder übel den Xbox Controller aufschrauben, womit jedoch die Garantie sofort erlischt. bevor du das tust benötigst du ein Schrauben Set mit Torx-8 Schraubendreher. hast du solche, entfernst du die äußeren Abdeckungen unten vom Controller, und schraubst ihn auf. siehe dir dazu ein Tutorial Video auf YouTube an, wie man ein Xbox Series Controller aufschraubt. beim öffnen musst du aufpassen, damit der Kopfhöreranschluss nicht herausfällt, denn dieser ist überhaupt nicht fest, sondern lose von der Oberen und unteren Außenschale des Controllers Zusammengehalten. der Vorteil hier ist immerhin, solltest du den abgebrochenen Audiostecker nicht mehr rausbekommen, kannst du dir ein Ersatzstück (Hier zb) bestellen.

Aufschrauben, von hinten aus der Buchse rausdrücken und hoffen, dass der Sekundenkleber daraus nicht ein Bauteil gemacht hat.