Abgasleuchte leuchtet nach dem Start des Motors dauerhaft. Fehlercode hat 5 Zahlen wieso bzw. was bedeutet das?

3 Antworten

Wenn beim Diesel die Abgasleuchte an ist kanns eigentlich fast nur am Partikelfilter liegen.

NeoExacun  21.09.2016, 14:40

Das stimmt bei weitem nicht. Es gibt hunderte Gründe, warum die MKL leuchten kann.

Spezialwidde  21.09.2016, 14:54
@NeoExacun

Beim Benziner ja. Beim Diesel lassen dei 99 restlichen Gründe die Service bzw Motorkontrollleuchte ansprechen.

Bei mir ist das auch so! fahre einen Bmw 530d F10, habe auch AGR getauscht DPF Sensor neu gemacht und nichts hat gebracht. Sie leuchtet imme noch, trotz voller leistung. Nur doof wenn man mal zum Tüv muss.

Kannst du nur Auslesen lassen.