Abführend wirkendes Essen gut zum abnehmen?

5 Antworten

Durch langfristigen Durchfall verlierst du eine Menge Flüssigkeit und Elektrolyte, was nicht gut für deinen Körper ist.

Das Paradoxe ist sogar, dass du durch abführend wirkende Mittel kurz über lang Verstopfungen bekommst.

Mit abführenden Maßnahmen versuchen nur die Magersüchtigen Gewicht zu verlieren.

janina326anders
Fragesteller

aaaber.. es ist dennoch möglich theoretisch, richtig?

MaxMusterman249  10.02.2023, 17:42
@janina326anders

Dafür müsstest du schon Tonnen davon essen. Woanders kriegst du wesentlich potentere Abführmittel und die gibt es ohne Rezept.

Wenn du aber wirklich abnehmen willst, rate ich dir Sport, ausgewogene und gesunde Ernährung und ein Kaloriendefizit.

janina326anders
Fragesteller
@MaxMusterman249

auf der packung steht „ab 5 gummis wirkt es abführend“ und ich hab mehr als 70% der packung gegessen und musste eben sehr dringend auf klo.

vor richtigen abführmitteln hab ich angst. bin generell nicht der fan von medikamenten

solltest du unter Magersucht leiden mach eine Therapie

Ich denke dass das eher nicht funktioniert

Nein

Grunz im Endeffekt lehrt sich dadurch nur der Darm ordentlich auf denn Fettabau haben derartige "Kartenspielertricks" keine Auswirkungen.

Möglich ist alles. Aber dein Plan ist äußerst gefährlich für den Körper.

janina326anders
Fragesteller

verstehe.. aber 2-3 mal im monat geht doch klar oder