Abfrage Drei mal?

4 Antworten

Das ist mir damals in Biologie mal passiert.

Vermutlich lag es daran, dass ich beim ersten Mal nicht gelernt hatte und der Lehrer mir eine Chance geben wollte, die schlechte Note auszubügeln.

Leider hatte ich beim zweiten Mal (in der nächsten Stunde) auch nicht gelernt. Und dann hab ich mir gedacht: jetzt wurde ich zwei Mal ausgefragt. Jetzt nimmt er mich bestimmt ne Weile nicht mehr dran.

Falsch gedacht, wie sich in der darauffolgenden Stunde herausstellte.

Dann hatte er aber ein Einsehen und hat's nicht mehr versucht.

Apistilos
Fragesteller

Was ist wenn die mich morgen zum 4 mal abfrägt?

RobertLiebling  09.02.2022, 16:48
@Apistilos

Dann hast du entweder gelernt oder nicht.

Letztendlich musst du für jede Stunde vorbereitet sein.

Nein! Das ist straf- und zivilrechtlich verboten und steht unter Strafe! Das geht ja wohl zu weit! Das grenzt an Folter und ist gegen die Genfer Konvention! Gehe zum Europäischen Gerichtshof!

Spaß beiseite: Was ist nochmal das Problem, wenn ein Lehrer die Leistungen der Schüler abfragt?

Apistilos
Fragesteller

Ich verstehe es nicht, da ich morgen eine Arbeit nachschreibe über einem anderen Stoff und sie mich 3 Stunden hintereinander abgefragt hat . Ich bin voll im Stress

BoskoBiati  09.02.2022, 17:17
@Apistilos

Dann wollte sie dich vermutlich eher indirekt auf die Klausur vorbereiten, damit du ggf. selber erkennst, ob oder wo noch Lernbedarf besteht. Wenn du ansonsten mit ihr gut auskommst, würde ich da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.

ich wüsste nichts gesetzliches was konkret dagegen spricht

aber wenn sie dich vorführt ist das nicht inordnung

kannte das frueher nur immer so dass wenn man viel quatscht sowas die folge war.. aber wenn du sagst du störst den unterricht nicht würde ich mal mit deinen eltern drüber sprechen

Apistilos
Fragesteller

ganz im Gegenteil ich bin der leiseste aus der Klasse ich bin in Latein nicht der beste aber trotzdem

Klar darf sie das tun, das hört sich nur sehr verdächtig nach persönlichen Gründen an, also pass besser während des Unterrichts auf das auf, was du machst

Apistilos
Fragesteller

Ich mach absolut garnichts ich mache immer normal mit und rede auch nicht