Abflusssieb verrutscht?

5 Antworten

In weiß gibt es die mindestens in zwei Größen. Aber du kannst größere Mengen auch in die Toilette schütten.

Karoline835x
Fragesteller

halten die weissen besser als die silbernen?

5Leonarda  17.10.2019, 21:59
@Karoline835x

Ich habe eine Probleme, wenn ich die richtige Größe benutze...., aber ich schütte auch nicht größere Mengen dort hinein.

Gimpelchen  17.10.2019, 22:08
@5Leonarda

Essensreste gehören niemals in die Toilette geschüttet. Damit deckt man nur den Tisch der Ratten! Zudem ist eine Toilette, in dem man gerade fetthaltige Flüssigkeiten geschüttet hat, extrem schwer zu säubern.

5Leonarda  17.10.2019, 22:15
@Gimpelchen

Essensreste kommen bei mir nie in den Abfluß oder Toilette und fetthaltige Flüssigkeiten ebensowenig. In der Tat, ich habe keine "Essensreste" und fetthaltige Flüssigkeiten auch nicht.

Auf der anderen Seite sollten sie ja auch etwas locker sitzen, damit du sie jederzeit wieder schnell rausnehmen kannst und säubern kannst.

Ich denke jetzt nur an ankleben oder festkleben, aber das ist ja absolut keine Lösung.

Vielleicht solltest du deine Angewohnheit ändern, und die Töpfe etwas anders ausschütten, damit das Sieb nicht wieder verrutscht.

Karoline835x
Fragesteller

anders ausschütten wär schon eine Möglichketei aber eher mühsam wenn man wieder mal nicht drandeckt vor allem beim Töpfeauswaschen ist das chon schwierig. Suche nach einer besseren Lösung

Mit Draht z.b.

falls das Thema auch jemand interessiert, ich hab inzwischen weitergesucht und gesehen, dass es welche aus Kunststoff(flexible) gibt, die werde ich jetzt mal bestellen und probieren.

Nicht direkt auf das Sieb schütten.