Abfindung für einen Kleingarten?

2 Antworten

ihr werdet höchstwahrscheinlich ein Ersatzgrundstück bekommen und eine angemessene Vergütung

heinzheinz  23.07.2021, 17:31

ich hatte in Düsseldorf einen Kleingarten und da bekam ich ein Ersatzgrundstück und eine Vergütung. Die Pflanzen habe ich an Selbstabholer über ebay Kleinanzeigen verkauft.

Gartenanlage12
Fragesteller

War hilfreich. Aber ein anderes Grundstück werden wir nicht bekommen. Schon garnicht in der selben Gartenanlage .😢🥲🌻

Den ideellen Wert kann natürlich niemand ersetzen. Evtl. wird euch eine Ersatzparzelle angeboten. Euren Schaden müsst ihr natürlich benennen und belegen.

Gartenanlage12
Fragesteller

Der Garten wurde schon von der Stadt bewertet was das alles mit Laube und Inventar noch Wert ist .Der Garten wurde vor 61 Jahren gemietet. Einen anderen Garten ist nicht zu bekommen.

DerHans  23.07.2021, 18:41
@Gartenanlage12

Dann wird da auch nicht mehr als Abfindung drin sein. Dass keine Ersatzparzelle zur Verfügung steht, hat ja die Stadt nicht zu vertreten.

Gartenanlage12
Fragesteller

War hilfreich.wir haben der Stadt nochmal ein Schreiben zukommen lassen .Vielleicht ändert sich nochmal was.😳👍🌻