Abdrücke auf Tabete?

Glaskocher  03.07.2023, 22:29

Welche Baustoffe sind hinter der gezeigten Fläche?

Mauer? Gussbeton? Leichtbauplatten mit Fuge? ...?

PrachtExxemplar
Fragesteller

Ytong Stein mit Putz und vliestapete. Optisch ist’s nicht das Problem eher statisch ist die Frage. Von außen ist nichts zu sehen

1 Antwort

Ich vermute, daß sich unter dieser Auffaltung zwei Flächen im Hintergrund aufeinander zu bewegt haben.

Beschreibe bitte mal genau, was sich hinter dieser Wandoberfläche befindet. Danach müßte man entscheiden, welche Art der Reparatur oder Sanierung man durchführt. Wichtig ist auch, welcher finale Belag auf diese Fläche kommen soll. Der kann zum Teil solche Stellen tarnen oder kaschieren. Bei anderen Belägen (Fliesen) müßte da eine Dehnungsfuge eingeplant werden.

.

Ergänzung nach Nachfrage:
Es kann sein, daß hier eine Fuge sich "gesetzt" hat. Halte es im Auge und zeige es dem Architekten.