Abdest /wudu mit wasserdurchlässiger schminke?

1 Antwort

Die Regel ist ; Makeup , das das eindringen von Wasser behindert oder verhindert muss erstmal entfernt werden bevor wudu gemacht werden kann

Du sagst , deins sei Wasserdurchlässig , ich kenne mich nicht mit so etwas aus , aber wenn du dir 100% sicher bist , dass es wasserdurchlässig ist und dass es deine Haut erreicht , dann sollte es kein Problem sein in sha Allah . So etwas kannst auch nur du wissen

Jedoch würde ich das Makeup zur Sicherheit entfernen , damit ich 100% weiß , dass das Wasser meine Haut erreicht und dass somit mein Wudu intakt ist

Auch wenn es nervig ist es jedes Mal entfernt zu müssen , aber so garantierst du die Gültigkeit von deinem wudu

https://islamqa.info/en/answers/88179/can-you-do-wudu-with-makeup-on

Hier ist eine authentische Fatwa was das angeht

Woher ich das weiß:Recherche
Islamukhti
Fragesteller

Also es ist halt masacra die man mit Wasser abwaschen kann darum habe ich gedacht das es wasserdurchlassig ist