AB0 positiv oder negativ?

3 Antworten

es gibt nicht AB0

es gibt nur A B AB oder 0

ich hab grade mal bei unseren geschaut, das heist nicht welche du hast sondern das ist nur dafür da das in das kästen  A B AB oder 0 eingetragen werden soll und in den anderen + oder -

so wie z.b. name vorname in manchen kästen steht wenn du das ausfüllen sollst

Das ist die sog. Bombay-Blutgruppe. Ein inzestuöser Gendefekt.

AB0 gibt es nicht als Blutgruppe.

"Rh-pos (D+) / Rh-neg (D-)." Das heißt du bist Rhesus positiv, hast aber die Veranlagung dazu potentiellen Nachkommen negativ mitzugeben (wenn der Vater dann auch Rh-neg ist oder die Veranlagung dazu hat kann es eben sein dass dein Kind mal Rh-neg ist und nicht Rh-pos)