Hab Blutgruppe 0 rh negativ cde. Ist die wirklich so selten?

3 Antworten

So selten ist sie nicht. Die bereits genannten 6% stimmen wohl. Die Rhesusformel besteht im übrigen aus 6 Buchstaben bzw. 5 Buchstaben und einem Platzhalter. Bei Rhesusnegativen ist sie meinst ccddee. Die häufigste bei Rhesuspositiven ist CcD.ee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blutgruppe 0 Rhesus negativ haben rund 6 % der deutschen Bevölkerung.

Hingegen sind nur 2 % B Rhesus negativ und gar nur 1 % ist AB Rhesus negativ.

Alles Gute für dich!