Ab wieviel Prozent das Handy laden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

weniger als 20 Prozent 44%
ca 30 Prozent 25%
ca 20 Prozent 25%
ich lasse es die ganze Zeit an der Strippe 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weniger als 20 Prozent

Es wäre gut wenn du das Handy dann an die Ladestation packst, du kannst auf dem Handy auch einstellen, dass das Handy nur bis 80% automatisch lädt (musst schauen, ob das bei deinem Handy geht). Dann brauchst du nicht immer drauf zu achten und der Akku geht trotzdem nicht kaputt, wenn es länger dran hängt :)

Trullalla56
Fragesteller

Inzwischen habe ich raus gefunden, das mir mein Handy anzeigt wann es geladen werden möchte

weniger als 20 Prozent

Ich halte meine Geräte zwischen 15% und 85% .
85% ist die Einstellungsoption der neueren Samsungs und bei 15% gibt es eine Warnung.

weniger als 20 Prozent

Hiii,

Ich lade mein Handy meistens bei weniger als 20 Prozent und ich denke auch,dass man das Handy bei weniger als 20 Prozent laden sollte.🙃

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ca 30 Prozent

Man sollte sein Handy glaube ich so ab 30% laden und nicht mehr als bis 80% um den Akku zu schonen.

Habe meins aber auch öfters unter 15%.

weniger als 20 Prozent

Man sollte sein Handy immer zwischen 20 und 80 Prozent halten. Von daher würde es Sinn machen, das Handy ab unter 20 Prozent zu laden.