Wie lange muss der Akku geladen werden. Neues handy zte blade L6?

4 Antworten

Das erste mal soll so lange geladen werden bis der Akku voll ist und das Gerät es auch anzeigt und es sollte dabei aus sein dann geht das laden auch schneller wen man nicht ständig drauf schaut  .Und wen das das 70 Stunden dauert spiet keine Rolle oder der Akku ist Schrott und fängt an zu brennen was jetzt immer häufiger vorkommt und so was ist auch nicht mehr zu löschen das muss sich ganz ausbrennen  .

https://youtube.com/watch?v=aNG-Q49mIbM

Also in der Bedienungsanleitung sollte inetwa stehen wie lange es zum 1. Mal geladen werden soll. wenn das nicht der Fall sein sollte denke ich, dass ein Voller Akku genügt um es vom Ladegerät zu trennen. Danach die normalen Ladezyklen einbehalten

MfG

Das ist blanker Unsinn. Früher wurden die NiCd Akkus mit Strom von 1/10 ihrer Kapazität geladen und somit braucht man 10Strunden + Verlustausgleich, also bis zu 12 Stunden.  LiIo Akkus aber werden wesentlich schneller geladen und sind meistr nach 3 Stunden voll. Wenn sie länger am Ladegerät hängen werden sie nicht weiter geladen denn die Ladeelektronik schaltet bei den gedachten 100% ab und es passiert nichts mehr. Also von den 16 Stunden sind mindestens 12 unsinnig. Da die Akkjus meist vorgeladen sind werden 15 Stunden davon Unsinn sein, der aber nicht schadet, denn die 100% der Ladeelektronik sind aus Sicht des Akkus eh nur ca 95-98%

Ich mache es immer so das ich den vorgeladen Akku komplett leere und dann auf etwa 90% auflade