Ab wieviel Jahren muss man Busfahrkarte zahlen?

4 Antworten

In Deutschland meistens ab 6 wird eine Kinderfahrkarte fällig bis man 12 oder 16 ist. Ab 16 dann die Normale. Schülerfahrkarten stehen dazwischen und man braucht einen Berechtigungsnachweis (z.B. Schülerausweis).

Bei uns ist das so, das man ab der 8ten Klasse die Busfahrkarte zahlen muss, außer man wohnt weiter als 4km von der Schule entfernt.

Qusasi immer. Inder bis 6 Jahren sind in begleitung Erwachsener meist Frei. Ansonsten wenn ein 5 jähriger allein fàhrt dann zahlt er den Kindertarif. MIT 6 gilt der Kindertarif und sobald Du 15 bist gilt meist der Erwachsenen tarif.

Hängt von den Geschäftsbedingungen der Betreibers der Buslinie ab. Meist sind Kinder unter 6 Jahren frei.