Ab wieviel Grad sterben Warzenviren auf Stoff (Waschmaschine)?

1 Antwort

Ich denke, 60 Grad ( waschvorgang ) reichen aus. Ab 55 / 60 Grad denaturieren eiweiße, womöglich auch die von den Warzen...

Bei einer Temperatur von 55 bis 70 °C (feuchte Hitze) kommt es innerhalb von wenigen Minuten zur Denaturierung der Virushüllen und somit zu einem Infektiositätsverlust.[1] ( wiki )

NorthernLights1  06.02.2016, 20:17

Bei 60 grad = längere zeit = 1 1/2 stunde 60 Grad waschprogramm ok

Bei 70 grad und mehr = verkürzt sich die Zeit