Ab wieviel briefen kann man die Post als infopost versenden?

2 Antworten

Dialogfpost / Infopost: Mindestmengen
Stand 2017 gibt es folgende Mindestmengen für Dialogpost (so heißt die Infopost heute):

• 200 Stück, wenn die ersten beiden Stellen der Postleitzahl übereinstimmen (Dialogpost 0,28 € je Brief)
  • 4.000 Stück bundesweit (Dialogpost 0,28 € je Brief)oder
  • 500 Stück bundesweit (Dialogpost Easy 0,38 € je Brief)
Infopost / Dialogpost Mindestmenge - (Post, Versand)

geh mal auf deutsche post.de da stehen die mindestmengen,

Wieviel kostet es einen Reitsattel zu versenden?

Wisst ihr wieviel es kostet einen Reitsattel per Post zu versenden? Also Portkosten? Lg

...zur Frage

Gls versandt ist komisch?

Hallo ich habe am Sonntag etwas aus Österreich bestellt. Der Shop hat es per gls verschickt. Demnach wurde der Auftrag am Montag von gls übernommen und ist seit heute Nacht 2:27 Uhr in Dortmund angekommen. Seit heute Nacht hat sich aber nichts mehr getan. Also den ganzen Tag über lag das Paket in Dortmund in irgendeinem Depot. Eigentlich sollte es heute ankommen. Ist das normal das das Paket einfach einen ganzen Tag rumliegt. Der versandt sollte nur 2 Tage dauern. Nun sind es schon vier.
Das Problem ist auch das gls samstags nicht liefert. Ich will das Paket diese Woche noch bekommen.
Ist das normal ? Woran kann das liegen ? Bis jetzt hat sich noch nichts getan es ist immernoch in Dortmund. Das Paket ist noch ne gute Stunde von mir entfernt.

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Infopost Leitbereich der Einlieferungsstelle

Hallo, weiß hier jemand zufällig wo ich Listen der Leitbereich der Einlieferungsstelle für die Infopost finde? Ich suche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit im internet und bei der Deutschen Post aber ich finde nichts

...zur Frage

Wie verschicke ich eine Kratoffel

Hey Leute, will nen Freund aus Spaß ne Kartoffel per Post schicken. Geht es, die einfach in Packpapier einzupacken und dann als rundes Packet zu versenden?

und wieviel kostet das circa? :D

...zur Frage

Wie versende ich eine CD am besten?

Ich möchte eine CD per Post versenden. Wie mache ich das und wieviel wird das ca. kosten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?