Ab wievel Uhr darf man in einem Hotel einchecken?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

normalerweise hat jedes Hotel seine eigenen Zeiten fürs Ein- und Aus-Checken. Bei vielen Flughafenhotels ist es zu jeder Zeit möglich.

Jedoch kommt es auch auf die Verfügbarkeit der Zimmer an. Habt ihr einen Aufenthalt zu einer ruhigen Zeit gebucht, kann es durchaus möglich sein auch schon um 7 Uhr das Zimmer zu beziehen.

Ich würde, am besten schriftlich (also per mail), anfragen, ob es bereits um 7 Uhr möglich ist, ein Zimmer zu beziehen. Die Antwort darauf würde ich dann ausdrucken und mitnehmen, falls jemand im Hotel "meckern" sollte.

Ein Hotel mit kundenfreundlichem Personal wird wohl eine Lösung dafür finden :)

Check in ist normalerweise ab 15 Uhr. Manchmal ein bisschen früher, manchmal ein bisschen später.

Schließlich dürfen die bisherigen Bewohner des Zimmer ja noch bis um 10 oder 11  Uhr bleiben und dann wird noch sauber gemacht.

Wenn du Glück hast, kannst du dann aber zumindest schon mal das Gepäck abgeben und musst es nicht rumschleppen, bis ihr das Zimmer beziehen könnt.

Du darfst natürlich schon früh einchecken und auch Dein Gepäck im Hotel abgeben. Das Zimmer ist um die Zeit noch nicht bezugsfertig. Sollte es in der Nacht zuvor frei gewesen sein, kann das Hotel Dich kulanterweise schon aufs Zimmer lassen - oft ist dies aber mit Aufpreis verbunden. Ansonsten stehen die offiziellen Zeiten wann man am Anreisetag aufs Zimmer darf auf der Website oder Deiner Buchungsbestätigung. Meist ist das am Nachmittag zwischen 14 und 16 Uhr - je nach Bestimmungen des Hotels.

Hotels buchen unter 21?

Eine Freundin und ich würden sehr gerne nächstes Jahr nach Amerika gehen. Ich werde zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts 18 sein und sie 17 (ich werde ihre Begleitperson sein). Es ist auch schon alles geklärt was Visum, Kosten, Taschengeld etc. betrifft. Allerdings kommt jetzt die Frage auf, ob ich schon alleine unter 21 aber mit 18 in Amerika ein Hotel buchen darf bzw einchecken darf? Ich bin auf der Seite booking.com und sehe einer Menge Angebote die mir zusagen. Bei manchen steht im klein gedruckten das es unter 21 nicht geht und bei manchen steht zum Alter nichts. Heißt das jetzt man darf schon mit 18 einchecken oder gehen die davon aus das man 21 ist? Kennt jemand Hotels in Los Angeles (am besten in Flughafen Nähe, LAX) in die man bereits mit 18 einchecken darf? Hat jemand Erfahrungen mit Hotel ins Amerika unter 21? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Darf ich unter 18 in ein Hotel einchecken ?

Ich und meine Freundin wollen zu einem Konzert und ich wollte wissen ob ich in ein Hotel einchecken kann unter 18

...zur Frage

check in ins hotel

Wenn ich um 12 uhr einchecken darf ist es schlimm wenn ich eine std später komm also ab wann wird mein zimmer wieder vergeben

...zur Frage

In Hotel in Schweden einchecken unter 18?

Hey :)

Ich weiß, es gibt schon sehr viele Fragen zu diesem Thema, aber hier möchte ich noch etwas anderes hinzufügen. Zwei meiner Freundinnen und ich wollen irgendwann nachdem wir alle mindestens 16 geworden sind für zwei oder drei Wochen nach Schweden fahren und zwar ohne Eltern. Hier meine Fragen:

1. Wie ist das in Schweden? Darf man da unter 18 in Hotels einchecken (natürlich mit Einverständniserklärung der Eltern)?
  2. Wir wollen nicht nur an einem Ort bleiben, sondern auch etwas "rumreisen" und würden dann in verschiedenen Hotels oder Jugendherbergen einchecken. Würde das dann gehen?

LG Border

...zur Frage

Darf der Nachbar um sieben Uhr in der Früh stundenlang Holz mit der Kreissäge schneiden?

Hallo, unser Nachbar schneidet seit 3 Tagen ab sieben Uhr Früh stundenlang Holz mit der Kreissäge. Der lärm ist wirklich nervend. Ist das erlaubt??

...zur Frage

bis wie viel ihr kann ich in einem hotel einchecken? BB Hotel

Hallo ich wollte mal wissen um wie viel Uhr ich spätestens in einem Hotel einchecken muss? das zimmer ist schon reserviert aber ich kann die telefonisch nicht erreichen. Ich schaffe es erst um ca. 23:30 beim Hotel zu sein. Es ist die BB Hotel Kette. kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?