Ab wievel Uhr darf man in einem Hotel einchecken?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

normalerweise hat jedes Hotel seine eigenen Zeiten fürs Ein- und Aus-Checken. Bei vielen Flughafenhotels ist es zu jeder Zeit möglich.

Jedoch kommt es auch auf die Verfügbarkeit der Zimmer an. Habt ihr einen Aufenthalt zu einer ruhigen Zeit gebucht, kann es durchaus möglich sein auch schon um 7 Uhr das Zimmer zu beziehen.

Ich würde, am besten schriftlich (also per mail), anfragen, ob es bereits um 7 Uhr möglich ist, ein Zimmer zu beziehen. Die Antwort darauf würde ich dann ausdrucken und mitnehmen, falls jemand im Hotel "meckern" sollte.

Ein Hotel mit kundenfreundlichem Personal wird wohl eine Lösung dafür finden :)

Check in ist normalerweise ab 15 Uhr. Manchmal ein bisschen früher, manchmal ein bisschen später.

Schließlich dürfen die bisherigen Bewohner des Zimmer ja noch bis um 10 oder 11  Uhr bleiben und dann wird noch sauber gemacht.