Ab wie vielen Schülern wird eine Klasse aufgelöst?

4 Antworten

Ich denke, das kann man generell nicht sagen. Sicher sieht es in Deinen Parallelklassen nicht viel anders aus. Dann könnte es schon möglich sein, das aus zwei oder drei Klassen, zwei neue gebildet werden.

kommt auf das Bundesland drauf an. In Bayern liegt die Grenze bei 18 für Grundschule, und weiterführende Schulen, außer der Oberstufe im Gymnasium. Natürlich kann die schule auch schon bei mehr als 18 auflösen. Bei uns wurden aus 99 schülern 3 33ger Klassen gemacht...

warte erstmal ab wahrscheinlich kommen auch paar neue schüer in eure klasse es bleiben doch auch sicherlich andere schüler sitzen die kommn dann ind eine klasse..wahrscheinlich

Klasse, auflösen?

Hallo, weiß vielleicht jemand von euch ab wie vielen Schülern eine Klasse aufgelöst wird? Wir sind inzwischen nur noch 14 Schüler und ich habe angst, dass unsere bald Klasse aufgelöst wird, da ich mal gehört habe, ab 11 würde sie aufgelöst werden. Im Moment sind wir zwar noch 14, aber ich habe gehört, dass welche in die Regelklasse wechseln (ich bin auf M-Zweig), weil sie zu schlecht sind.

...zur Frage

Was passiert mit alkoholkranken Schülern?

Ich meine es gibt Alkis die ned ohne können also physisch und was wenn es ein Schüler ist.. so 11. 12. Klasse? Was passiert wenn der Schüler trinken muss um normal zu sein, da es ja verboten ist.

...zur Frage

Darf eine Lehrerin einen Schüler in der Klasse bloßstellen?

Egal ob der Schüler anwesend oder abwesend ist .

...zur Frage

Wie viele Schüler/innen dürfen maximal in einer Klasse sein?

Ab welcher Anzahl muss geteilt werden? -Schleswig Holstein - Gymnasium

...zur Frage

Testnoten von Schülern öffentlich?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es gibt einen Test, z.B. Pisa, wenn dieser abgeschlossen ist, dann werden alle Ergebnisse getrennt nach Schulen dann veröffentlicht.

ist es im EU Datenschutz Konform richtig, wenn die einzelnen Ergebnisse der Schüler öffentlich mit Namen dargestellt werden?

Weil es Schülern mit schlechten Noten danach vielleicht nicht besser geht, oder würde man das als Motivation ansehen?

...zur Frage

Ab wann darf die Klasse getrennt werden?

Hey Leute, wollte mal fragen ab wie vielen Schülern darf man die Klasse teilen? (Baden-Württemberg) Weil ihn meiner Klasse gibt es 14 Schüler & Schülerinnen und in meiner Parallelklasse 17, also 31 Schüler & Schülerinnen und habe gehört man darf die Klasse erst ab 34 Schülern trennen, stimmt das? Und wenn ja, was können wir dagegen tun damit wir wieder eine Klasse sind? Wir sind in der 9.Klasse und wurden jetzt getrennt, obwohl wir seit der 5. Klasse zusammen waren...Kann es auch daran liegen das wir vielleicht die lauteste Klasse waren? Ich freue mich sehr auf eure Antworten, Danke !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?