Ab wie vielen Jahren zu einem Hardcore Konzert?

3 Antworten

Es juckt keinen wie alt du bist, da spreche ich aus Erfahrung. Das Jugendschutzgesetz regelt Konzertbesuche nicht, die Hallen tun es für sich. Ob du dahin darfst? Ja, darfst du, du hast erwachsene Begleitung und dann müssen die dich rein lassen solange du ein gültiges Ticket hast. Wie lange du bleiben darfst auch mit Begleitung kann dir nur der Veranstalter, also die Halle sagen. Aber ganz im Ernst? Wenn du drinnen bist juckt es nichtmal die wie alt du bist. Wird schon gut werden.

LG Roksana.

Du kommst auf jeden Fall rein mach dir da keinen Kopf. Mein erstes Metal/Hardcore Konzert war auch mit 15. Du dürftest dich zwar offiziel nur bis 22 Uhr dort aufhalten, aber da 1. erwachsene Begleitpersonen vorhanden sind und 2. das eh niemand von den Sicherheitsleuten kontrolliert, wirst du keine Probleme haben :D viel Spaß dort!

wo ist das Problem, bist nicht extrem jung, und hast erwachsene Begleitung

Alleine auf ein Metal-Konzert gehen?

Demnächst spielt eine Band, die ich ziemlich gern sehen würde, bei mir in der Nähe. Nur leider gibt es niemandem in meinem Freundeskreis der diese Musik (kommt halt davon wenn man Black Metal hört^^) und auf so ein Konzert mitgehen würde. Was würdet ihr machen? Würdet ihr alleine hingehen? Wart ihr schon mal alleine auf 'nem Konzert?

...zur Frage

Wie alt muss man sein um auf ein kontra k konzert geh'n zu dürfen?

Eine Freundin und ich(beide 13) möchten auf ein kontra k konzert und gerne ohne unsere Eltern. Ich weiß aber nicht ob wir das dürfen weil es immer von Veranstalter abhängig ist und ich keine Informationen dazu finden kann. Ich hoffe mir kann wer helfen

...zur Frage

Mit 16 allein auf ein Konzert gehen?

Hi leute,
ich wollte mal fragen ob ich mit 16Jahren allein auf ein Konzert gehen darf? (20:00-22:45Uhr Janet Jackson)
Meine Mutter holt mich danach auch wieder ab :D
Oder darf man dass auch noch nicht mit 16??

...zur Frage

Konzert Beaufsichtigung (16)?

Hey, also ich und eine Freundin wollten dieses Jahr zum Beyonce Konzert in Zürich. Wir sind beide 16, also dürften wir theoretisch bis 24 Uhr unbeaufsichtigt bleiben. Das Konzert beginnt um 18 Uhr . Meine Frage: Brauchen wir eine Person die mit uns auf das Konzert geht oder geht das auch ohne Aufpasser? LG

...zur Frage

Wie laufen Konzerte so?

Ich gehe heut Abend auf ein Konzert von ner Rock Band.

Ich bin ein Mädchen und weiß 1. nicht was ich anziehen soll und 2. nicht wie das so läuft, weil das mein 1. Konzert ist! Wie ist das denn so?

...zur Frage

Konzert Wien - Flex

Will demnächst auf ein Konzert im Wiener Club Flex gehen (ist auch ein Club) dort spielt es öfter Konzerte, von verschiedenen Bands und ich wollte mit einem Freunde (wir sind beide 14) hingehen, nur auf das Konzert und nicht um zu trinken etc. Es fängt um 19 Uhr an, würden auch dannach gehen, hat jemand Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?