Ab wie vielen Jahren darf man twitch streamen?

2 Antworten

Ab 13 Jahren und...

heißt das,das meine Eltern mich die ganze zeit beim streamen beobachten müssen oder wie jetzt?

Ja das heißt es. Deine Eltern müssen dich beaufsichtigen wenn du auf Twitch streamen willst. Eben genau beobachten und einschreiten, wenn du gegen die TOS verstößt und was du im Stream machst.

Selbstverständlich darfst DU selber auch kein Geld mit Twitch verdienen, falls du das beabsichtigst. Und eine "Donation" darfst du nur entgegen nehmen, wenn du eine gemeinnützige Organisation bist und entsprechend musst du das Geld auch für diese Organisation verwenden. Heißt: Nicht für private Zwecke.

Und spätestens ab Twitch Affiliate, brauchst du ein Gewerbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
KiRiTo216
Fragesteller

Ok danke

Die Eltern müssen zustimmen und ein Auge auf dich haben, nicht die ganze Zeit neben dir sitzen.

KiRiTo216
Fragesteller

Danke.was meinst du aber ein Auge auf mich haben?Kommen die dann ab und zu rein?Oder wie ist das jetzt.

KiRiTo216
Fragesteller
@NewMemer69

Ok danke sehr.aber woher soll twitch wissen das meine Eltern mich kontrollieren?

NewMemer69  16.07.2021, 20:45
@KiRiTo216

Das wissen die nicht, die gehen davon aus :D. Solange du nicht gegen die TOS verstößt, alles gut.

KiRiTo216
Fragesteller
@NewMemer69

Ok danke sehr.ich hab noch eine frage.wenn ich mich anmelde und einen falschen Geburtstags Datum eingebe.z.b ich bin eigentlich 13 aber gebe ein das ich im Jahre 1991 geboren wurde.kontrolliert das dann twitch bei meinen streams?

NewMemer69  17.07.2021, 02:30
@KiRiTo216

Es können durchaus mal Twitch Mitarbeiter in deine Streams reinsehen, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Du brauchst aber auch kein falsches Datum angeben, da du ohne Befürchtungen Streamen darfst.

NewMemer69  17.07.2021, 02:34
@KiRiTo216

Naja, warum willst du denn ein falsches Alter angeben? Du hast ja nichts zu Befürchten, weil du nichts falsch machst.

KiRiTo216
Fragesteller
@KiRiTo216

Ich wollte halt Geld verdienen da ich aber unter 18 bin geht das ja nicht deswegen.