Gebannten Twitchstreamer erwähnen erlaubt?

2 Antworten

Ich weiß nicht, woher immer das Gerücht kommt, man dürfe gebannte Streamer nicht erwähnen. Das ist falsch. Man darf sie sehr wohl erwähnen.

Was man nicht darf, ist: Gebannte Streamer im Stream auftreten lassen.
D.h. man sollte weder Bild- noch Tonmaterial, in dem der gebannte Streamer zu sehen bzw. zu hören ist, zeigen. Dies bezieht sich auf die folgende Regelung:

Hinweis zur Teilnahme an Streams: Erscheint ein Benutzer, während er gesperrt ist, in einem Drittanbieterkanal, kann dies die Sperrung des Kanals, in dem er erscheint, zur Folge haben.

https://help.twitch.tv/s/article/about-account-suspensions-dmca-suspensions-and-chat-bans?language=de

Nein stimmt nicht , FlyingUwe ist auch gebannt auf Twitch und Monte hat ihm im Livestream selbst erwähnt .

kiarika
Fragesteller

Okay danke :)