Ab wie vielen Jahren darf man alleine zum Psychiater?

1 Antwort

Es ist jetzt schon ein 3/4 Jahr her. Wie geht es dir jetzt? Ein Psychiater kann eine Diagnose stellen, aber meist nicht behandeln. Er würde dich an eine/n Kinder- und Jugendpsychotherapeut*in überweisen. Aber ich weiß nicht, ob das ohne die Kenntnis deiner Eltern geht.

Aber es gibt ja die Nummer gegen Kummer extra für Kinder und Jugendliche: 116111. ( https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/ )
Bei denen kannst du dich ausquatschen und die können dir sagen, an wen du dich sonst noch wenden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung