Ab wieviel Volumenprozent brennt Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Kühlschrank ab ca. 60%

Bei Zimmertemperatur ab ca. 50%

Erhitzt (ca. 60′C) ab ca. 35%

Mit Zucker ab ca. 30%

Warum muss auf Vodkaflaschen dann aber eigentlich kein Gefahrensymbol für leicht entzündlich stehen?

0
@daddel92

Weil für zum Verzehr bestimmte Güter und für Medikamente die S- und/oder R-Sätze nicht bzw. nur eingeschränkt gelten.

0

DANKE für's Sternchen

0

Wieder was gelernt, danke dir.

Weißt du auch wies mit Spirituosen aussieht die aus dem Tiefkühlfach kommen?

0
@Aszid

Leider nicht sicher, aber generell kann man sagen, je niedriger die Temperatur ist, desto höher muss der Alkoholgehalt sein.

0
@GoloTheDog

Unfug je höher die dichte ist desto schlechter ist der alkohol brennbar wäre richtig

0

Alkoholische Getränke brennen ab ca. 40% Alkoholanteil, je nach Wärme kann das aber leicht variiren.

bei ca 40% ,wenn man zuvor erwärmt, und ab ca 60-65% ohne Erwärmung

Ab wieviel % brennt Alkohol

hi

Ich habe ein Problem. Ich hatte gestern ne Party und da hat jemand Jägermeister über mein Feuerzeug geschüttet. Ich brauche aber unbedingt das Feuerzeug da wir jetzt grillen und die nächste Besorgungsstelle sind 20 Autominuten entfernt. Trotzdem habe ich keinen Bock dass das Teil mir die Hand wegsprengt, deshalb wollte ich euch fragen. Brennt Jägermeister (40%)

mfg

...zur Frage

Wunde ausbrennen aus medizinischer Sicht?

Hallo,

Wir waren neulich mit dem Schlauchboot auf einem Fluss unterwegs. Ein Freund von mir hat sich mit einer Glasscherbe die Hand ca 2 cm an der Oberseite aufgeschlitzt. Der Schnitt war verhältnissmäßig tief und es hat natürlich geblutet wie die Hölle. Wir hatten weder Verbandszeug noch Pflaster. Alle versuche die Blutung mit unserer Kleidung (nass) zu stoppen haben nicht wirklich funktioniert. Ich konnte mich erinnern, dass mein Großvater früher immer "komische Metallstangen" an der Wand hängen hatte. Als kleiner Bub wollte ich natürlich wissen was das ist, und er erklärte mir das sie diese im Krieg benutzt hätten um damit Blutungen zu stoppen. Meinen Freund habe ich dann nach 30 min und gefühlt einem halben Liter Blut diese Lösung vorgeschlagen. Ihm war es recht also mit einem Feuerzeug das alu Paddel erhitzt und drauf damit. Keine 2 Minuten später war die Wunde zu. Der weitere Verlauf ist ja bekannt. Blasenbildung etc. jetzt nach 4 Wochen sieht man kaum bis gar nichts mehr von der Wunde. zu meiner Frage: Wie sieht die Schulmedizin diese Vorgehensweise? Ein Sani hat mir erklärt, dass dies Richtig "dumm" gewesen wäre, da wir ihm ja eine schlimmere Verletzung zugefügt hätten. Aus meiner Sicht war es so ziemlich die beste Lösung. Wie sehr ihr das?

...zur Frage

Gibt es alkoholische Getränke die durch eine alkoholische Gärung entstanden sind und mehr als 15 Volumenprozent Alkohol enthalten?

...zur Frage

Alkoholgrad in Volumenprozent unrechen

Ich möchte gerne wiesen wie man Alkoholgrad in Volumenprozent umrechnet. Unter Anderem würde mich interessieren wie viel Volumenprozent 18 grädiger Alkohol hat. Rechnen kann ich selber, wenn ich die Umrechnungsformel kennen würde.

Es scheint aber bei Google verschiedene Grad-Verwendungen für Alkohol zu geben. Also 1°=1%vol und Grad Oechsle stimmen für meine Frage nicht.

18° sollte glaube ich irgendwo zwischen 10%vol und 40%vol sein

...zur Frage

Sekt mit höchstem Volumenprozent

Kann mir jemand sagen wieviel Volumenprozent Alkohol der Sekt mit dem meisten Alkohol hat ?

...zur Frage

ab wie viel grad gefriert alkohol

Ab wieviel grad gefriert alkohol?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?