Ab wieviel Volumenprozent brennt Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Kühlschrank ab ca. 60%

Bei Zimmertemperatur ab ca. 50%

Erhitzt (ca. 60′C) ab ca. 35%

Mit Zucker ab ca. 30%

Warum muss auf Vodkaflaschen dann aber eigentlich kein Gefahrensymbol für leicht entzündlich stehen?

0
@daddel92

Weil für zum Verzehr bestimmte Güter und für Medikamente die S- und/oder R-Sätze nicht bzw. nur eingeschränkt gelten.

0

DANKE für's Sternchen

0

Wieder was gelernt, danke dir.

Weißt du auch wies mit Spirituosen aussieht die aus dem Tiefkühlfach kommen?

0
@Aszid

Leider nicht sicher, aber generell kann man sagen, je niedriger die Temperatur ist, desto höher muss der Alkoholgehalt sein.

0
@GoloTheDog

Unfug je höher die dichte ist desto schlechter ist der alkohol brennbar wäre richtig

0

Alkoholische Getränke brennen ab ca. 40% Alkoholanteil, je nach Wärme kann das aber leicht variiren.

bei ca 40% ,wenn man zuvor erwärmt, und ab ca 60-65% ohne Erwärmung

Was möchtest Du wissen?