Ab wie viel ordnungsmasnahmen bekommt man ein schulverweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz von der Schule und der Schulordnung ab. Ich denke, dass man nach einer Ordnungsmaßnahme es vielleicht mal mit DENKEN versuchen sollte. Ich bin Mutter von 3 Jungs (coole Socken) und habe auch hier meine Erfahrungen machen müssen/dürfen.

Meinen Jungs hab ich die Sachen nicht so ganz krumm genommen - fühlte mich aber als Mutter auch irgendwie total blamiert - zu blöd dem Kind Manieren bei zu bringen.

Oft sind die Lehrer 'Schuld' - die provoziert haben. Oder Mitschüler die einen 'reingerissen' haben. Alles gut - aber du weißt genau - wieso, weshalb und warum.

Alkohol, Zigaretten, Drogen sind auch manchmal im Spiel - und ? wer ist da Schuld? Die Eltern die auch Bier und Wein trinken oder rauchen? Die Freunde - die einen dazu gezwungen haben?

WIE OFT du so reingerissen wirst ist total egal - ob du von der Schule fliegst auch. - Es gibt schlimmeres - aber werd mal wach und überleg dir wer du bist und was du willst

Sofiawhatttt
Fragesteller

Klar ich verleugne ja nicht das ich in irgendeine weise unschuldig bin. Aber das problem ist das mädchen hätte genau so viel ärger bekommen müssen und sie meinte so sprüche wie: haha nur weil deine mutter dich nicht wollte.? Tut mir leid aber das ging zu weit für mich.

daskatzenweib  12.01.2017, 18:28
@Sofiawhatttt

Das ist doch o.K. wenn du dahinter stehst!  Ich meine auch nicht das jede Ordnungsstrafe unumgänglich ist - aber was hätte der Lehrer oder die Lehrerin denn tun sollen? Die ganze Sache haben die bestimmt so gar nicht mitbekommen! Provozierende Menschen die auch unter die Gürtellinie schlagen wird es leider in deinem Leben immer wieder geben - such dir irgend etwas was dir hilft da nicht auszurasten. Das ist ehrlich - nicht leicht- aber das wird dich weiter bringen. - Vielleicht ist das hohle Mädchen ja selber nicht gewollt oder gewollt und jetzt nicht geliebt! Es gibt bestimmt ganz viele Leute die dich so mögen wie du bist - und wenn - wenn deine Mutter ungewollt schwanger geworden ist - heißt das ja noch lange nicht, dass sie dich nicht liebt. Wenn sie dich nicht bei sich will heißt das auch nicht, dass sie dich nicht liebt - die meisten Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder - auch wenn das nicht gleich ersichtlich ist. Menschen die so was sagen - wie das Mädel sind es gar nicht wert sich darüber aufzuregen. Habt ihr an eurer Schule auch Beratungslehrer? Vielleicht magst du ja irgend einen Lehrer ein bißchen . sprech mal mit dem oder der - vielleicht haben die ja einen Tipp - viele Lehrer sind gar nicht so blöd wie sie immer tun - und petzen tun die auch nicht.

Wenn du mit deiner Lehrerin nicht klarkommst, dann frag im Sekretariat nach der Schulordnung. Oder du fragst einen anderen Lehrer, mit dem du keinen Stress hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass es wohl spätestens bei der 3. Ordnungsmaßnahme passieren wird.