Ab wie viel mW kann man mit einem Laserpointer einen Luftballon zum Platzen bringen?

4 Antworten

der Luftballon müsste die gleiche Farbe haben. Schwarz anmalen geht aber auch. Kann aber sein dass es trotzdem nicht reicht. Werner Gruber (Physiker und Mitglied der Science Busters) hat dafür einen grünen 200mW Pointer. Der ist auf ihn registriert, und er weiß im Gegensatz zu vielen anderen auch damit umzugehen. Augen sind schnell ruiniert, da reichen 5mW...

Das stimmt nicht das man mehrere Watt braucht.Ich habe einen 5mW Laserpointer und es klappt wenn man auf die Mitte des Ballongs einen schwarzen Eddingfleck malt.ES KLAPPT!!!

An Questor: Es ist unverantwortlich zu schreiben: "Dazu brauchst du schon einen echten Laser mit einigen Watt, mit mW kannste außer dem menschlichen Auge nichts beschädigen."

Das stimmt ganz und gar nicht!

bereits 5 mw schädigen das Auge und können zur Bindheit führen.

Was möchtest Du wissen?