Ab wie viel ml muss man normalerweise pinkeln?

8 Antworten

Du solltest erst einmal damit aufhören ständig zur Toilette zu gehen obwohl du noch gar nicht musst.Die Blase kann durch dieses Verhalten regelrecht darauf „trainiert“ werden, schon bei einer geringen Füllung Harndrang anzumelden. Und du solltest wenn du Harndrang verspürst noch ein wenig aufhalten. Die Blase kann durch ein Training lernen, sich stärker zu dehnen und mehr Harn zu speichern.

Es ist normal , wenn du sehr viel trinkst

Ich weiss nicht wirklich, welche Mengen Flüssigkeit normal sind.

Bei mir gibt es Phasen, wo ich alle Viertelstunde auf die Toilette muss (und auch nur einen halben Liter Mineralwasser getrunken habe) und auf der anderen Seite muss ich erst nach zwei Stunden (und ca. anderthalb Bier) pinkeln.

das ist vollkommen normal.

Ja, das ist völlig normal.

Goodnight  08.10.2019, 10:49

So normal finde ich das nicht, ein gesunder Mensch sollte 450ml Urin gut halten können..

Maxxismo  08.10.2019, 10:51
@Goodnight

Aber Harndrang entsteht deutlich früher. Bei Frauen sind 250 ml normal und unbedenklich.

Goodnight  08.10.2019, 10:55
@Maxxismo

Nicht wirklich, dann stimmt schon bereits etwas nicht so richtig. So eine Blase muss man trainieren, sonst wird das Volumen bis zum Harndrang immer kleiner.

200ml ist das Minimum, was man halten können sollte.