Ab wie viel mal oder wie viel jahren rauchen kriegt man Lungenkrebs?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann auch Nichtrauchen,und Lungenkrebs bekommen,....

34

So ist es, DH!

0
41

Ja, kann man. Aber es ist für Raucher eben sehr viel wahrscheinlicher daß sie es bekommen.

1
4
@AlexGay

Falsch! 90 % der Raucher bekommen keinen Lungenkrebs. Richtig wäre: Raucher bekommen Lungenkrebs wahrscheinlicher als Nichtraucher.

0

Das lässt sich nicht genau sagen, aber je länger und je mehr du rauchst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit welchen zu bekommen. Gibt natürlich auch Raucher, die 70 Jahre je eine Packung geraucht haben und noch nie einen Lungenkrebs gehabt haben, auf der anderen Seite auch 40-jährige, die ihr Leben lang noch nie an einer Zigarette gezogen haben und trotzdem an Lungenkrebs sterben ;)

was sind die vorraussetzungen? :D willst du unbedingt lungenkrebs bekommen :D das ist immer unterschiedlich man kann eine zigarette rauchen und lungenkrebs haben und man kann 40 jahre rauchen und keinen lungenkrebs haben.

Was möchtest Du wissen?