Ab wie viel mal oder wie viel jahren rauchen kriegt man Lungenkrebs?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann auch Nichtrauchen,und Lungenkrebs bekommen,....

So ist es, DH!

0

Ja, kann man. Aber es ist für Raucher eben sehr viel wahrscheinlicher daß sie es bekommen.

1
@AlexGay

Falsch! 90 % der Raucher bekommen keinen Lungenkrebs. Richtig wäre: Raucher bekommen Lungenkrebs wahrscheinlicher als Nichtraucher.

0

Das lässt sich nicht genau sagen, aber je länger und je mehr du rauchst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit welchen zu bekommen. Gibt natürlich auch Raucher, die 70 Jahre je eine Packung geraucht haben und noch nie einen Lungenkrebs gehabt haben, auf der anderen Seite auch 40-jährige, die ihr Leben lang noch nie an einer Zigarette gezogen haben und trotzdem an Lungenkrebs sterben ;)

Diese Frage kann Dir kein Normalsterblicher beantworten da jeder Mensch eine andere Konstitution hat und deshalb alle Menschen verschieden auf Umweltgifte reagieren.Lg Retlawx

Ist Lungenkrebs mit 27 Jahren theoretisch möglich beim starkem Rauchen? Danke

Hallo,

eine Frage: