Ab wie viel Jahren Kinder löten lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Kinder so sind wie die bei mir in der Klasse würde ich es nicht machen(Ein Wunder dass sich noch niemand die Hand am Tisch festgelötet hat (Hand auf Holz geht normalerweise nicht, aber die schaffen das noch)), wenn die aber nicht so sind würde ich die Kinder schon mit 8 löten Lassen (so viel kann ja eigentlich nicht passieren wenn man sich den Lötkolben nicht gegen die Hose hält oder so).

Aber darauf achten dass die Kinder nicht zu viel von den Dampf einatmen, und am besten Bleihaltiges Lötzinn verwenden (In Technik haben schon welche wegen Bleifreiem Zinn Kabel zerstört)

In der fünften gingen wir mit Lötwerkzeug um, da waren die jüngsten denk ich 9-10 Jahre alt.

123tutu
Fragesteller

So um den dreh hätte ich auch gesagt wollte aber noch andere Meinungen.Vielen Dank

so ab 9 hätte ich auch gesagt.
Die jüngeren können ja 3.Hand spielen - braucht man beim Löten immer...