Ab wie viel Jahren wäre das Buch Hannibal zu empfehlen bin noch vierzehn und mit Brutalität habe ich keine Probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Buch ruhig lesen. Es ist nicht so brutal wie der Film.

Es ist ein sehr interssantes Buch und machte sehr viel Spaß es zu lesen. Du solltest zumindest vorher Schweigen der Lämmer lesen, da es in Hannibal öfters bezüge darauf gab. Und da lernte man auch die wichtigen Charaktere kennen.

Roter Drache ist zwar auch toll aber vom Schreibstil gefiel er mir ganz so sehr.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die geistige Reife an, es ist schon fordernd von der Verdrehtheit und den Ansichten zu Gewalt des Protagonisten. In dem Fall würde ich dir aber empfehlen, vorher Roter Drache oder vor allem Schweigen der Lämmer des Autors zu lesen (der Film reicht bei letzterem auch, der ist gut umgesetzt), da die Geschichte direkt anschließt und einiges Vorwissen zur Atmosphäre beiträgt.

Ageddion
Fragesteller

Danke das werde ich machen

Lies es einfach !

Ab 18

ScarletWitch1  08.03.2020, 13:55

Der Film ist ab 18, das Buch können auch Personen unter 18 lesen.