American Horror Story: Altersempfehlung?

7 Antworten

Ich selber habe jetzt nur 1-2 Episoden gesehen und meine Freundin um die 3 Staffeln. Sie meinte, es würde immer mal wieder wechseln - mal brutaler und dann wieder harmloser. Für mich ist das eher nichts, da ich, genau wie du, auch nicht auf diesen Psycho-Horror stehe. Manche Szenen waren schon sehr hart an der Grenze (Vergewaltigung etc.) da ist das wohl eher nichts für mich :D An deiner Stelle würde ich mal ein paar Trailer anschauen oder die erste Folge anfangen, dann kannst du das auch besser einschätzen. :)

Also American Horror Story 1 und 2 empfinde ich als total harmlos. Die dritte und vierte Staffel dagegen wurde zunehmend ekliger.. aber bei gewissenen Szenen kann man ja dann auch kurz die Augen verschließen oder so :D Mit "The Ring" ist es auf jeden Fall nicht vergleichbar! Und ich würde mir die Serie auf jeden Fall ansehen, allein schon wegen Jessica Lange _

die 1. Staffel kannst du problemlos gucken. (Hauptsächlich Gewalt bzw. Mord (oder Sexszenen)). Die 2. Staffel geht allerdings mehr in die Psycho-Richtung und hat sehr viele Folterszenen. (dewegen auch FSK 18) Die 3. Staffel ist komplett harmlos und ich verstehe immer noch nicht warum die FSK 18 ist und die 1. nicht :D Ich fand alle Staffeln richtig gut und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Staffel 1 war für mich die schlimmste 😅 ich bin auch 15 und hab da nich so nh ruhiges händchen. Momentan bin ich beim ende der 4ten staffel und liebe es immer noch :D es ist toll :3

:O OMG! Du bist 15 und die Serie ab 16! Die FSK ist immernoch freiwillig, guck was du willst mit 15 jahren kann man schon selbst wissen was man guckt und was nicht, und für die, die unter 15 sind, dafür haben die Eltern zu sorgen, was sie gucken, weshalb die FSK , das sinnloseste auf diesem Planten ist...!!!

CerseiLannister
Fragesteller

Mir ist klar, dass ich gucken kann was ich will, nur ist zum Beispiel "Hannibal" ab 18 und ich mag die Serie, aber "The Ring" ist ab 16 und ich komm damit gar nicht klar. Ich gucke was ich möchte, wollte aber nur eure Meinung zur Serie hören. Wenn das dir nicht passt, dann sorry fürs fragen.