Ab wie viel Jahren sollte man programmieren lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit 16 angefangen -- es gab vorher damals keine Computer für den Privatgebrauch (aber programmierbare Taschenrechner)

0

Wann immer dich die Lust dazu kommt.
Im Ernst, ich denke nicht das man hier eine Altersgrenze setzen kann. Sobald man das Verständnis und den Spaß hat etwas zu lernen sollte man es tun.

Man lernt sowieso nur das, wofür man sich interessiert. Das gilt immer, egal, wie alt man ist. Lernen, was einem langweilig ist, bringt keine gescheiten Ergebnisse, egal, ob man "sollte" oder nicht.

Was Programmiert ein Wirtschaftsinformatiker?

Ich habe schonmal mit einen Wirtschaftsinformatiker diskutiert und er meinte das sie auch Programmieren lernen. Natürlich nicht solche Programmiersprachen wie C, Java oder Swift. Er sagte das eine Sroache WInf heißt. Das hat angeblich was mit Tabellen zu tun. Also was Programmiert jetzt ganz genau ein Wirtschaftsinformatiker?

...zur Frage

Programmieren und codieren lernen (Buch)?

Hallo, ich habe vor das programmieren und codieren zu lernen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ein bestimmtes Buch vielleicht? Und mit was sollte ich anfangen? Java? C++? Oder html?

Zur Info, ich bin ein hilfsloser Anfänger :D

...zur Frage

Wie kann ich ohne Internet programmieren lernen?

Hallo, in den Sommerferein möchte ich gerne codieren lernen. Leider habe ich kaum Zugang zum Internet. Deswegen dachte ich an eine App für mein iPad. Ich habe Codea und Codea Scratchpad gefunden. Wisst ihr vielleicht wo die Unterschiede zwischen diesen Apps liegen? Oder habt ihr andere Ideen wie man ohne Internet codieren lernen kann?

...zur Frage

Programmiersprachen lernen wiee?

Hey Community,

Wie lernt ihr Programmiersprachen? Benutzt ihr Kurse, YoutubeTutorials oder Bücher? Und würdet ihr es empfehlen zu Themen beim Programmieren sich etwas aufzuschreiben und das dann halt auch lernen oder lernt ihr nur programmieren indem ihr es macht ohne irgendwelche Notizen? Weil ich würde mir ein Heft nehmen und dann halt das Zeug übersichtlich reinschreiben damit ich das gleich griffbereit habe oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

Website Bot programmieren, aber wie?

Ich hab mittlerweile ein solides Verständnis von Programmiersprachen. Ich möchte gerne ein Bot für mehrere Websiten programmieren. Wie stelle ich das am besten an? Welche Programmiersprachen eignen sich dafür und wo kann ich die einzelnen Befehle lernen?

Danke.

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?