Ab wie viel Jahren sollte man programmieren lernen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
28.10.2016, 09:18

Ich hab mit 16 angefangen -- es gab vorher damals keine Computer für den Privatgebrauch (aber programmierbare Taschenrechner)

0

Wann immer dich die Lust dazu kommt.
Im Ernst, ich denke nicht das man hier eine Altersgrenze setzen kann. Sobald man das Verständnis und den Spaß hat etwas zu lernen sollte man es tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Lust hast, versuch es einfach. Manche kommen damit nicht klar, andere programmieren ziemlich früh schon.
Versuch es einfach, nicht gleich aufgeben, man muss sich erst reinfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man lernt sowieso nur das, wofür man sich interessiert. Das gilt immer, egal, wie alt man ist. Lernen, was einem langweilig ist, bringt keine gescheiten Ergebnisse, egal, ob man "sollte" oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so früh wie ey geht ich hab 10 angefangen mich darüber zu informieren und mit 12 angefangen.vergiss aber nicht das es dich echt viel zeit und mühe kostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde 12 als Kriterium setzen. Naja, es gibt immer noch Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dich interessiert dann machs doch einfach :)
Spricht doch nichts dagegen und da gibt's auch keine alrersbegrenzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

btw: Ich programmiere, seit ich 7 bin. (also zuerst html, css)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?