Ab wie viel Jahren sollte man eine Beziehung haben?

9 Antworten

es geht drum ob das ziel der beziehung die ehe ist, es geht nicht drum wie alt ihr seit

Also mit der Beziehung ist schon unterschiedlich. Kinder Garten beziehung hatte jeder mal aber ab 16 kommt es erst richtig mit der Beziehung finde ich

Man kann eine Beziehung in jedem Alter haben, es ist doch egal wenn die Anderen sagen, es wäre eine "Kindergarten-Beziehung". Zum Thema Altersunterschied: Alles ist erlaubt, solange es laut Jugendschutzgesetz legal und von beiden gewollt ist.

Ich finde das kann man nicht auf ein Alter beschränken...
Für mich ist eine Beziehung eine Richtige, wenn man sich reif für etwas ernstes fühlt, man zumindest schon in der Pubertät ist und man sich auch küsst, offen miteinander umgeht und sich ich liebe dich sagen kann.
So Dinge : "Ich hab einen Freund, aber wir reden nicht viel miteinander... " sind für mich keine Reife richtige Beziehung.
Und der Altersunterschied hängt finde ich auch von der Reife ab. Unter 16 sollte man nicht unbedingt mit einem über 18 jährigen zusammen sein, aber selbst das kann manchmal okay sein... Ab 18 ist alles okay. Beziehungen mit über 5 Jahren Altersunterschied finde ich krass, kann aber dennoch in Ordnung sein. Der Altersunterschied ist dann okay, wenn man nicht daran zweifelt.

ich denke, dass es ab 15- 16 ok ist, kommt aber auch auf die Person an...

15 , 17  und 18, 23 sind ok, 16 und 20 ist meiner Meinung nach etwas viel, aber wenn man sich wirklich liebt: wieso nicht