Ab wie viel Jahren sind iTunes Karten (mit Quelle bitte)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 13 Jahren! (das Konto was du dafür benötigst). Da du die Karte mit einer Apple ID also ein bestehendem Konto nutzen kannst, dass ermöglicht dir erst den Zugang zu den Diensten.

Das kannst du hier nachlesen:

https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/giftcards/de/terms.html

Um allerdings ein Konto bei denen zu bekommen, musst du erst die Bedingungen Akzeptieren, da steht unter anderem,

(ich Zitiere)

"Sie müssen mindestens 13 Jahre alt sein (oder ein entsprechendes Mindestalter in Ihrem Heimatland, wie bei Ihrer Registrierung angegeben, haben), um eine Apple-ID zu erstellen und unsere Dienste zu nutzen. Apple-IDs können für Personen, die dieses Alter noch nicht erreicht haben, von einem Elternteil oder einem Erziehungsberechtigten über die Funktion Familienfreigabe oder von einer anerkannten Bildungseinrichtung erstellt werden."

https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html

Hast du also kein Konto, ist die Karte alleine wertlos für dich und bedarft keine Altersüberprüfung.

Kurz: die Karte selbst, hat keine Altersbegrenzung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab jedem Alter, da gibt es kein Gesetz.

Ob ein Anbieter sie dir verkauft, ist seine Sache, auch da gibt es kein Gesetz.

ITunes-sind nicht ab Jahren. Meinst du, dass sie mit zunehmendem Alter besser werden, wie Wein? Also der 2007er Jahrgang an iTunes-Karten ist besonders schokoladig im Abgang....