Ab wie viel Jahren kann man den Falkschein machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingung, um an den Falknerschein zu kommen, ist eine bestandene Jägerprüfung, also der Jagdschein. Mit 16 Jahren kann man den Jugendjagdschein machen, der allerdings Einschränkungen gegenüber dem "normalen" Jagdschein hat, gilt aber auch als Vorlage für den Falknerschein. Ich bin mir nicht sicher, ob es Bundesländer gibt (evtl.NRW), wo der Jagdschein keine Bedingung ist. Hat aber den großen Nachteil, daß man dann nicht mit dem Vogel jagen darf. Gibt also überhaupt keinen Sinn, denn wenn er fliegt, jagd er.

Sollte heißen. nicht mit dem Vogel jagen kann. Denn ohne Begehungsschein oder eigene Pacht darf ich den Vogel nicht einsetzen. Klar, oder? Man darf ihn ja nicht einfach so überall fliegen lassen, denn wenn er Beute schlägt, wäre das Wilderei.

1
@antnschnobe

Ich danke für das Sternderl : ))

(Jagdschein + Falknerschein gehen ganz schön ins Geld. Und man muß wirklich viel lernen! )

1

Was möchtest Du wissen?