Ab wie viel Jahren ist GUTEFRAGE eigentlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Aus der AGB von Gutefrage, S. 2 Nr. 1

Auf GF gibt es kein Mindestalter, aber es wäre anhand dieser Beschreibung 18, vorallem die Aussage von " voll geschäftsfähig ", was ab mind. 18 Jahren ist. :)) Bei Kindern u. Jugendlichen unter 18 Jahren werden Zugriff zu ihnen erlaubt, sofern sie das Einverständnis der Eltern haben. Ich glaube, dass das Problem an die Anmeldung von Kontos nicht direkt liegt, die von Minderjährigen besitzt werden, sondern mit der Kontrolle der Aktivität. 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Man darf eigentlich erst ab 18 hier sein, aber wenn man die Einverständnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten hat, geht das eben ab dem aktuellen Alter. Viele geben zum trollen aber auch ein unechtes Geburtsdatum an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Laut AGB

Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Hört sich für mich ab 18 an aber man kann es nicht allen nachweisen das die Jüngeren hier ohne zustimmung handeln.

Mir hat der Support damals geschrieben das ich ab 12 hier sein darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne und oft auf gutefrage.net und kenne mich aus
Moritz5800  23.06.2023, 14:00

Das hat dir Support denke ich nicht geschrieben, weil gutefrage laut AGB ab 18 ist. Unter 18 nur mit Einverständnis der Eltern.

HuaweiLover  23.06.2023, 14:04
@Moritz5800

Ja natürlich. Ich hatte die einverständnis auch mit 11 schon aber ich durfte trotzdem erst ab 12