Dann darfst du diesen Ferienjob leider nicht machen.

  1. Darfst mit 13/14 Jahren nur leichte Arbeiten ausführen: Gassi gehen, Zeitung austeilen, Nachhilfestunden geben etc.
  2. Ab 15 dürftest du dann sogar Vollzeit einen Ferienjob machen
  3. Steht auf der Internetseite von IKEA allerdings "Du verfährst die Waren und räumst sie in die Regale". Das bedeutet, selbst wenn du 15+ wärst, brauchst du erstmal einen entsprechenden Schein um mit dem Transportmittel zu fahren (evt. Gabelstapler? Das kann man auf der Seite nicht erkennen)

Um einen Gabelstapler fahren zu dürfen musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Es bleibt also die Antwort:
Nein, du darfst den Ferienjob leider nicht machen.

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:Recherche

Anrufen oder vorbeigehen und fragen. Bei der Gelegenheit kannst du dich auch gleich vorstellen ;)

Ich glaube sowas geht erst ab 16 aber du könntest in dieser Filiale anrufen und nachfragen