Ab wie viel Jahren findet ihr Life is strange geeignet?

2 Antworten

12 würde ich sagen. Also ich bin 14 und die Life is strange Reihe vorallem Teil eins und before the storm sind so gut, ich könnte das immer wieder schauen. Es ist auch sehr kreativ. Gute Handlung. Ich würde es an deiner Stelle jetzt schon spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
Flammenjunges
Fragesteller

Hab es mit 10 als Lets play geschaut es hat mich seelisch sehr beeinträchtigt jedoch nichts schlimmes auf Dauer bin drüber hinweg und inzwischen alt genug um es zu spielen

Es ist trotzdem komisch habe mit 8 Yandere Simulator geschaut und es hat mich null beeinträchtigt

Piet2222  26.06.2022, 22:49
@Flammenjunges

Life is strange 1 geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Ich finde das ganze Gefühl was man dabei hat einfach nur toll. Ich bekomme da voll die Gänsehaut auch wenn es nicht gruselig ist

Flammenjunges
Fragesteller
@Piet2222

Ja das Problem war eigentlich nur am Ende. Die Stadt retten oder nicht. Chloe retten oder nicht. Das war eine viel zu große Entscheidung für eine 10jährige, die ich nicht beantworten konnte. Das war ein bisschen zu viel für mich damals

Piet2222  27.06.2022, 09:20
@Flammenjunges

Ich hab beide enden gespielt. Das wo chloe stirbt fand ich total traurig. Sie ist meine Lieblingsfigur

Flammenjunges
Fragesteller
@Piet2222

Ich hätte dieses ending tatsächlich im echten gameplay genommen, weil ich Max und Warren so sehr geshipt habe 😩❤️

Piet2222  27.06.2022, 16:58
@Flammenjunges

Wenn du Chloe möchtest kannst du ja mal Life is strange before the storm spielen. Da spielt man Chloe statt max

Ab 12, es werden teilweise Themen behandelt wo man schon etwas älter sein sollte, aber 16 ist dann zu extrem.
Ich denke 12 ist n gutes Alter dafür

Flammenjunges
Fragesteller

Habe es mit 10 angeschaut als Lets play

War sehr verstört

Jetzt bin ich 12 und würde es eigentlich gut verkraften aber ich würde es gerne mit meinen Eltern spielen weil sie auch so Sachen mögen und ich habe halt Angst dass sie mir dann sagen dass ich nicht alt genug bin

AnakinZockt  25.06.2022, 09:35
@Flammenjunges

Es kommt halt auch individuell auf die Person an, es werden halt Themen wie Mobbing, Drogen, Selbstmord usw. behandelt, manche kommen damit schon mit 12 klar, manche sogar mit 18 oder Älter nicht.
Muss jeder sich vorher Informieren und dann Schlussfolgern ob das etwas für einen ist, oder nicht.

Flammenjunges
Fragesteller
@AnakinZockt

Klar wie gesagt ich würde damit klar kommen aber meine Eltern checken das wahrscheinlich nicht 😂