Ab wie viel Jahren einen Freund bzw. Eine Freundin haben?

12 Antworten

Dann wenn ihr euch liebt. Und euch was gemeinsam vorstellen könnt. Das kann mit 11 sein oder mit 14 oder erst mit 20. das ist immer anders

Palumpolum  04.08.2014, 11:40

du glaubst doch nicht wirklich das 11 jährige was ernsthaftes anfangen könnten?

TimSerbien  04.08.2014, 11:48
@Palumpolum

Passieren kann es immer Vlt nicht unbedingt eine Beziehung die der zweier 20 jähriger nahekommt aber trz gibt es dort auch kinder die ein Mädchen oder junge total gern haben. Dann sagen ja das is meine Freundin und kuscheln mal zs und alles. Schon klar das man das nicht mit älteren vergleichen kann Und außerdem wollte ich damit nur zeigen das es dafür X Möglichkeiten und kein festes Alter gibt ;)

Da man erst ab 14 offiziell Sex haben darf, würde ich mich nicht viel früher auf eine Beziehung einlassen. Ab wann du bereit bist oder nicht, das regeln allerdings deine Hormone. ☺

Ab 16 kann man anfangen sich ne freundin zu suchen ^ ^ früher ist es schlecht da man sich lieber auf die schule konzentrieren sollte und die beziehungen im jungen alter eh nicht lange halten

Cely123
Fragesteller

Das ist doch mal ne gute Antwort! Danke :-)

Ich finde mit 18 Jahren ist man reif genug für eine Beziehung! Ich bin selber grade mal 17 und hatte bis jetzt ca, 6 Freundinnen aber das war alles nichts... Weil einer macht mal da ein Fehler der andere mal da man denkt halt nicht drüber nach oder ich bin einfach nur Beziehungsunfähig :D

Das ist doch sowas von egal ! Ich bin 17 und seit fast 2 Jahren in ner Beziehung. Das ist auch nicht normal.

Ist es deswegen irgendwie schlecht ? Das Alter sollte bei Beziehungsthemen überhaupt keine Rolle spielen.