Ab wie viel jahren darf man sich die nase piercen lassen?

6 Antworten

wenn du es bei einem seriösen Piercer machen lässt mit zustimmung der Eltern oder eines Elternteils ab 14 Jahren. Ohne Zustimmung der Eltern mit 18 Jahren. Juweliere bieten es zwar schon voher an... aber sie schießen es und dies ist nicht gut fürs Gewebe denn es können Gewebeteilchen oder Knorpelteile beschädigt werden durch den Druck des Schießens.Die Knorpelteile bohren sich durch die anderen Teile und dadurch können Schäden zurückbleiben.

Ich habe meins mit 11 bekommen, aber nicht beim Piecer! selbst mit Eltern machen die das nich, aber ich hab es mir beim Juwelier schießen lassen,aber auch nur mit Eltern..also eig. schon sehr sehr früh.

ich hab auch einen ich hab ihn mit 13 bekommen aber mit Einverständniserklärung der Eltern :)

Ab wann darf man sich ohne Genehmigung der Eltern "piercen" lassen?

Ich bin 16 Jahre und komme aus Niederbayern und wollte fragen, ab wie viel Jahren man sich piercen lassen darf, auch wenn die Eltern nicht dabei sind. Ich möchte mir nur weitere Ohrlöcher stechen lassen, deswegen das piercen bei der Frage auch in Anführungszeichen. Darf ich mit 16 Jahren schon alleine hingehen? Oder geht das erst mit 18 Jahren? Es geht auch nicht darum, dass mir meine Eltern das nicht erlauben, die wissen Bescheid und haben auch nichts dagegen. Es geht nur darum, ob ich da auch allein hingegen kann ohne dann Probleme zu bekommen weil der Schmuckladen mir das ohne Genehmigung nicht stechen kann.

...zur Frage

Mindestalter Piercings?

Hey,

ich hatte vor mir eventuell ein Septum bzw. einen Nasenpiercing stechen zu lassen, allerdings weiß ich nicht, ob ich das in meinem Alter überhaupt schon darf. Weiß jemand ab wieviel Jahren man sich piercen lassen darf?

Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

piercing ersteinsatz?

Kann man beim piercing stechen ein piercing das man gekauft hat aus titan mit nehmen und von ihm einsetzten lassen nach dem stechen ? am besten wohl eine spirale damit ich es auch nicht ausversehen verliere. oder MUSS es so ein dickes immer sein ? kann man sich das auch aussuchen? mit den dicken fühle ich mich absolut nicht wohl

...zur Frage

Schüssler Salz für piercings?

Hallo🙊
Im Internet habe ich gelesen das ich zum verheilen meines Industrials Schüssler Salz Tabletten lutschen sollte damit sich das Gewebe rück resorbiert, in der Apotheke sagten sie mir das es dieses Schüssler Salz auch als Salbe gibt wo direkt auf den Piercing kann..
Hat jemand Erfahrung damit? Oder weiß was besser hilfreicher ist?

...zur Frage

Ab wieviel jahren kann man sich Piercen lassen?

...zur Frage

Ein Piercing stechen lassen in Österreich OHNE Einverständnis

Hallo.

Und zwar habe ich gelesen, dass man sich in Österreich schon ab 14 Jahren ohne Einverständnis piercen darf. Manche Piercer machen es trotzdem erst ab 16 Jahren ohne Einverständnis (außer in Deutschland (ab18)!). Ich wollte fragen ob schon jemand sich mit 14 Jahren ohne Einverständnis piercen hat lassen, wenn ja Wo? Ich nehme an in Wien werden die meisten ab 18 sein aber kenne manche die sind ab 16.

LG.... jj

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?