Ab wie viel Jahren darf man sich dei Haare färben?

8 Antworten

es ist ab 16 jahren in oesterreich erlaubt. In DE weiss ich nicht. Aber wie bei piercings und tattoos, fuehrt das ein verantwortungsvoller friseur nicht durch

Bei bunten Haarfärbungen war das bei mir immer: Ausweis! Immer erst ab 16 weil mittlerweile so viel Chemie da drin ist...

Bei meiner Schwester war nicht mal blond drin (anderer Friseur)

Aber: beraten lassen kannst du dich immer

Also ich eine Frisöse hat Mal zu mir gesagt das man sich die Haare erst ab 10 Färben sollte :P war damals 9 ^^ Also eigentlcih kannst du dir die haare färben wann du willst und deine Eltern es Erlauben.

Also ich habs schon mit 7 gemacht. War aber auch privat zuhause. Sonst im Friseur habe ich keine Ahnung

Solange es die Haare nicht schädigt, gibt es dafür soweit ich weiß keine Altersbeschränkung. Du brauchst nur Geld. ;-)