Ab wie viel jahren darf man in die Disco?

6 Antworten

Natürlich darfst du mit 16 in die Disco abernur bis 22.00 Uhr es sei denn du bist in Begleitung eines erwachsenen der mindestens 21 Jahre alt ist aber auch nur mit einem so genannten "Mutterschein" der Mutterschein beinhaltet Natürlich eine Kopie von dem ausweis deiner Mutter, die einverständniserkläung, unterschrift und die Telefon oder Handynummer. Sollte man nicht mehr bei der Mutter wohnen und zum Beispiel der Vater, die Oma oder Opa hat das Sorgerecht, so sollte man dies am besten irgendwie nachweisen oder am Telefon abklären. Wichtig dabei ist auch das die oder der Beziehungs berechtigte den namen der Begleitperson dabei schreibt, dann darf man bis 00 uhr in der Disco bleiben bekommt aber dennoch keinen starken alkohol.

Mit 18 Jahren kann man natürlich so lang wie man möchte in die Disco gehen.

16-jährige bis 00.00 Uhr.

Mit 16 - 18 Jahren darfst Du bis 22 Uhr in die Disko. Das müsste durch das Jugendschutzgesetz grundsätzlich überall so geregelt sein. Natürlich dürfen die Diskobetreiber auch den Zutritt erst ab 18 Jahren gestatten...

43

Ah, sorry, hab grad nochmal nachgelesen - bis unter 18 = bis Mitternacht erlaubt!

0

Junge Leute bei MSC und mein Schiff?

Hi ihr Lieben.

Wir wollen im Oktober 2018 eine Kreuzfahrt machen. Wir waren schon zwei mal mit der Aida im Mittelmeer, was und extrem gut gefallen hat. Allerdings wollen wir nun in den Herbstferien 2018 auf die Kanaren oder in die Karibik, was beides für Oktober 2018 (noch) nicht von Aida angeboten wird :( Jetzt zu meiner Frage: wie sieht es bei MSC und Mein Schiff mit dem Alter der Passagiere aus? Ich kann mir vorstellen, dass die Leute bei Kreuzfahrten in den Norden durchschnittlich deutlich älter sind.... Aber wie sieht so generell die Zielgruppe beider Reederein aus, vor allem bei sündlichen Reisen? Und wie steht es mit abendlichen Aktivitäten? Mein Freund und ich wollen natürlich keinen "Ballermann-Urlaub", jedoch würden wir abends schon mal ganz gerne ein bisschen Party machen. Bei Aida gibt es ja diese Anytime-Bar (mehr eine Art Disco), wo man eher junge Leute antrifft und wo man auch gut tanzen kann. Wie sieht das bei Mein Schiff und MSC aus?

Danke für eure Antworten :) Alexandra

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Durch Schminke älter aussehen?

Hallo liebe Community! Ich bin aus Österreich und dort ist es erlaubt ab 16 in discos zu gehen! Ich bin bald 16, doch bei dem bestimmten Fest in meiner Umgebung bin ich es einfach noch nicht!bei diesem Fest muss ich hingehen und es ist unmöglich dieses auszulassen! Leider wird dort aber sehr genau geschaut, ob du schon aussiehst wie 16! Also muss ich älter aussehen, da ich keinen falschen Ausweis habe! Meine Frage: Wie kann ich um vlt sogar 3 Jahre älter aussehen, wie ich bin?(sehe sehr jung aus) Bitte nur ernste Antworten Glg

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man in eine Disco?

...zur Frage

In Österreich ab 16 Jahren in Disco?

Hi, kann man in Österreich schon ab 16 Jahren in Clubs und Discos gehen. Oder hängt das wie in Deutschland von der Disco ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?