Ab wie viel jahren darf man hacken (eigenen computer)?

6 Antworten

Da "Hacken" einen unerlaubten und unvorgesehenen Eingriff in ein System bezeichnet, wird es dir schwer fallen, das mit eigenen Systemen zu tun.

Ein Computersystem zu manipulieren, was du meinst, steht dir jederzeit frei, solange es dein eigenes ist. Eine altersbeschränkung gibt es da wohl kaum. Bei fremden PCs wirst du immer bestraft, egal wie alt :)

Hey,

dafür gibt es kein Mindestalter. Viel wichtiger ist, was du angreifst. Eigene Systeme darfst du (theoretisch) immer angreifen, fremde Systeme nur mit schriftlicher Erlaubnis.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Wenn es der eigene Computer ist, dann ist es keine strafrechtlich relevanter Sache, so lange Du damit nicht Daten Anderer auf Deinem Rechner ausspionierst (falls mehrere Benutzer ihn verwenden).

Holz hacken dann wenn deine Eltern es dir erlauben.

IT Systeme darfst du nur hacken, wenn es deine eigenen sind.

Da gibt es keine Altersbeschränkung, aber nur den eigenen Computern hacken.