Ab wie viel Grad können Pflanzen wieder raus?

5 Antworten

Die meistens Pflanzen vertragen keine Minusgrade, also aufpassen^^ bei mir liegt grad 40cm Schnee und nachts gehen die Temperaturen unter -10°C, d.h. da geht nix mit Rausstellen :-D

Würde halt allgemein ein paar Blümchen ausmisten, zu viel Grünzeug ist auch nicht so toll.

meine stehen die ganze Zeit draußen.. ich hoffe meine feige ist gut genug eingepackt ;-)

Ich nehme an, es sind alles Pflanzen, die unsere Temperaturen nicht vertragen. Also dann dürfen sie auch erst wieder raus, wenn es keine Nachtfröste mehr gibt. Bei Tagestemperaturen ab 15 Grad kann man schon mal ans Abhärten denken, also nur tagsüber und nachts wieder in den Wintergarten. Es hilft nichts - wir müssen es noch eine Weile abwarten(Anfang-Mitte Mai), obwohl ich auch schon ungeduldig bin.

Wann Chilli-pflanzen umpflanzen?

Hallo,

ich wollte mal die Grünfinger unter uns was zum Thema Chillipflanzen fragen!

Nun es ist so, die pflanzen sind jetzt 4 Tage alt und wachsen wie verrückt. Sind jetzt gute 7cm hoch... Bis jetzt habe ich sie immer mit Deckel gehalten wegen des keimens.. wollte sie heute in kleine Töpfe pflanzen und habe bemerkt das sie schon nach 10min wo der deckel ab ist die blätter so stark hängen lassen das ich angst habe das sie sterben :/

Habe den deckel drauf gemacht und nach 1Std waren sie wieder normal!

Wann sollte ich sie umpflanzen? Und was kann ich besser machen, das sie nicht sterben?

Danke! =)

...zur Frage

Katzen am Tag im Haus, Nachts im Wintergarten (unbeheizt aber frostfrei) ist das zu kalt?

Hallo Katzenfreunde! Meine 3 Katzen leben im Haus, nerven aber nachts total, darum möchte ich sie in unserem angebauten Wintergarten übernachten lassen, habe aber ein schlechtes Gewissen, da er nicht beheizt ist und ich befürchte, das es ihnen zu kalt wird. Sie haben dort zwar jede Menge Kuschelecken mit Deckchen und Körbchen etc. aber welche Temperaturen darf ich Ihnen zumuten. Ich will ja auch nicht, dass sie krank werden. Von dort aus können sie auch in den Auslauf (eingezäunter Außenbereich), was sie gerne in Anspruch nehmen auch manchmal bei sehr schlechtem Wetter und Kälte. Vielleicht sind sie ja garnicht so empfindlich und ich bin zu besorgt, weil ich sehe wie gerne sie neben dem Kamin liegen??? Wer hat entsprechende Erfahrungen und kann mir einen Rat geben? Besten Dank von Snowymausi

...zur Frage

Pflanzen überwintern, wann können sie wieder raus?

Mittlerweile werden die Temperaturen ja wieder besser. Ab wann kenn ich denn die Pflanzen wieder rausstellen?

...zur Frage

Wann können Tomaten und - Gurkenpflanzen raus?

Hallo ihr lieben. Wir haben unsere Tomaten und - Gurkenpfalnzen auf der Fensterbank im Topf groß gezogen. Ab wann dürfen die Pflanzen raus? Ich weiß die Frostgefahr ist da aber sind sie in so einen einfachen Gewächshaus ( Zelt) sicher?

...zur Frage

Wie Putze ich mein Aquarium Boden wenn ich Pflanzen drinnen habe, Soll ich sie Raus ziehen und wieder einsetzten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?