Ab wie viel Grad gibt es Schnee?

3 Antworten

Wenn es in den Wolken unter null ist, und der Weg zur Erde auch nicht viel wärmer. Bei 4 Grad plus (Erdoberfläche) ist Schnee möglich, der aber nicht liegen bleibt! Das tut der erst, je nach Menge ab +1 und darunter ...

Wenn die Lufttemperatur unter 0° ist schneit es. Übrigens kann es auch bei -50° schneien, sie Antarktis.

das hat nicht nur was mit der grad zahlt zu tun, sondern auch, wie viel wolken am himmel sind!!

Liegt Schnee im März noch im Schwarzwald?

Hallo, kennt sich jemand im Schwarzwald aus und kann mir sagen ob Ende Februar anfang März noch Schnee liegt...und falls es nicht so wäre das noch Schnee liegt,mir andere Orte empfehlen. Wir möchten gar nicht Skifahren uns geht es eher darum zu entspannen und schöne Wanderungen im Schnee zu machen.

Herlichen Dank. :)

...zur Frage

Wieso fällt in letzter zeit, trotz ende Februar soviel schnee?

Bei uns fällt seit 3 Tagen wieder richtig schnee und es ist auch sehr kalt (grade -14°c), aber wesweggen?

...zur Frage

Ab wie viel Grad Schmilzt Schnee eigentlich?

Ich weiß im + Bereich, aber auch bei 3 Grad Plus liegt Schnee, ab wann fängt es an zu tauen?

...zur Frage

Wie schnell schmilzt Schnee unter diesen Umständen?

Hallo also bei mir liegen jetzt ca 5-7 cm Schnee. Jetzt hat es zwar noch minusgrade aber es soll immer wärmer werden und am Wochenende so um die +9 haben. meine frage :

Ist das am Montag weg bei +9 Grad ?

...zur Frage

Ab wann fällt die Schule wegen Schnee aus? Ab wie viel Grad oder wie viel Schnee?

Ab wann fällt die Schule wegen Schnee aus ? Ab wie viel Grad oder wie viel Schnee ?

...zur Frage

Warum schmilzt Schnee nicht überall?

Es hat heute wieder ganz leicht geschneit und das habe ich nur daran gemerkt, dass an den Dächern und an Büschen noch Schnee hing, doch was ist mit dem Schnee auf den Gehwegen und Straßen passiert? Klar, der ist schon geschmolzen, aber warum schon vor dem Schnee auf ''un-asphaltiertem'' Boden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?